Zweimal großartig gespielt
26:24 und 13:9 Sieg gegen die Erbach Grasshoppers
Mit einem Kader von zwölf Spielerinnen reisten die zweiten Ladies der Darmstadt Rockets zum Auswärtsspiel nach Erbach. In beiden Spielen lagen die Damen zwar zurück, doch eine motivierte, schlagkräftige und konzentrierte Mannschaft schaffte es beidesmal den Spieß umzudrehen und die Partien doch noch für sich zu entscheiden.
Gleich zu Beginn der ersten Begegnung machten beide Teams keinen Hehl daraus, dass sie das Spiel gewinnen wollen. Für die Rockets startete Melanie Heger, auf Seiten der Grasshoppers Tanja Beisel im Circle. Melanie Heger fand anfangs nicht gleich ins Spiel und musste viele Walks an die Gegner abgeben. Die Raketen dagegen hatten weniger Probleme mit der Erbacher Pitcherin. Insgesamt 21 Hits konnten sie auf ihr Konto verbuchen. Somit summierten sich die Runs sowohl auf Seiten der Darmstädter als auch bei den Erbacherern. Im fünften Inning lag Darmstadt mit 13:21 zurück. Doch so schnell wollten die Raketen nicht aufgeben: Im sechsten Inning konnten die Ladies auf 20:22 aufschließen. Im siebten Spielabschnitt gelangen noch einmal sechs Runs und man ging mit einem vier Punkte Vorsprung in die letzte Defensive. Gestärkt durch die gute Offenseleistung begann Melanie Heger gleich mit einem Strikeout. Obwohl sie die nächsten drei Batter auf Base ließ und zwei Punkte zum 24:26 Anschluss führten, machte Firstbasefrau Alexandra von Eckartsberg kurzen Prozess und verhalf durch ihre zwei Aus der Mannschaft zum zweiten Sieg der Saison. Erwähnenswert ist hier die Offensivleistung von Nadja Wirth, Melanie Heger und Jana Schneider. Zusammen erzeilten sie 14 Hits. Nadja Wirth gelang sogar ein schöner Homerun über den Centerfielzaun.

Die zweite Partie gestaltete sich ausgeglichener und wesentlich punktarmer. Katja Sliva, die Starting Pitcherin der Rockets, erwischte einen guten Tag und ließ bis ins letzte Inning nur neun Runs zu. Zwar gelang Darmstadt im dritten Inning eine Führung, doch Erbach antwortete prompt mit drei Punkten ihrerseits zum Ausgleich 4:4. Im fünften Spielabschnitt ging Darmstadt mit einem Punkt in Führung, die sie bis zum Ende des Spiels auch nicht mehr hergaben. Konstant gute Schlagleistung und schönes Baserunning verhalf den Raketen bis ins letzte Inning ihren Vorsprung auf vier Runs auszubauen. Wie auch im ersten Spiel machte Darmstadt in ihrer letzten Defense kurzen Prozess mit den Grasshoppers: Three-Up-Three-Dwon und der Doppelsieg war perfekt.

Für die Darmstadt Rockets spielten Melanie Heger (P, SS), Lisanne Löbig (CF, C), Katja Sliva (P), Nadja Wirth (RF, C), Jana Schneider (SS, 3B) Rebekka Schmidt (LF, C, CF), Angela Kiefer (C, LF, 1B), Christina Yeager (2B), Fatima Marechal (3B, LF), Alexandra von Eckartsberg (1B, RF), Coach Björn Schumacher .

zurück
12 May 2007 

Wir suchen Dich!

Schnuppertraining
Ab Mittwoch
22. Oktober

- 17.30h -
Kasinohallo 1 & 2
Darmstadt

Termine
Damen 1
Saison
beendet
SG Darmstadt
Saison
beendet

Wir danken unseren Sponsoren