Lange Reise nach Deggendorf hat sich gelohnt
Split gegen die Drachenladies 4:7 und 2:1
Am Samstag, den 21. Juli 2007, mussten die Darmstadt Rockets Ladies die längste Reise der Saison nach Deggendorf (Österreichische Grenze) antreten. Konnte man beim Hinspiel zwei Siege gegen die Bayerinnen einfahren, war dieses Mal mindestens ein Split das Ziel.
Aufgrund der sehr zügigen Warm Ups beider Teams konnte die erste Partie ein halbe Stunde früher gestartet werde. Man wollte dem vorhergesagten Unwetter entweichen.

Auf Deggendorfer Seite schickte Coach Stadler Sybille John in den Circle. Ihr stand Sina Wirth für Darmstadt gegenüber. Gleich im ersten Inning konnten die Darmstädterinnen durch Petra Schwerdt und Sina Wirth in Führung gehen. Deggendorf gelang im zweiten Spielabschnitt der Ausgleich zum 2:2. Doch schon im nächsten Angriff konnten die Ladies um Coach Neudörfl die Führung mit einem Run wieder zurück erobern. In den folgenden zwei Offensiven blieben beide Teams erfolglos. Erst das fünfte Inning brachte eine Wende für die Bayerinnen. Durch einen Error in der Darmstädter Defense und einen weiten Inside-the-park-Homerun der Drachenladies konnten diese wieder an den Hessinnen vorbeiziehen. Doch das ließen die Raketen nicht auf sich sitzen. Nachdem Deggendorf Pitcherin John zwei Hits und zwei Walks abgeben musste, übernahm Beate Wölfl für sie im Circle. Doch auch dieser Wechsel stoppte Darmstadt vorerst nicht. Ein Error und zwei weitere Hits durch Lisanne Löbig und Petra Schwerdt ließ Darmstadt insgesamt viermal punkten. Erst ein Double Play im Deggendorfer Feld beendete diesen Angriff. Nun mussten die Bayerinnen kontern, was ihnen nicht gelang. Eine überzeugende Defense der Rocketsladies in den letzten zwei Innings brachte den 7:4 Sieg sicher über die Bühne.

In der zweiten Partie konnte Deggendorf gleich im ersten Inning durch einen Error in der Darmstädter Defense mit einem Punkt in Führung gehen. Dies blieb Offensiv erstmal das einzige Lebenszeichen beider Teams, da die nächsten beiden Spielabschnitte punktelos blieben. Erst das vierte Inning brachte eine Wende. Zwar kam Katja Sliva für Darmstadt durch einen schönen Hit ins Left Field auf Base, doch drei Aus der Bayerinnen ließen sie auf Base verhungern. Deggendorf dagegen machte es besser. Mithilfe von zwei Hits und einem Bunt konnte durch Schiffner die 2:0 Führung erzielt werden. Nun lag es also an Darmstadt diesen Rückstand wieder aufzuholen, was ihnen im fünften Spielabschnitt jedoch nicht gelang. Erst im sechsten konnte Sina Wirth, die durch Hit auf Base kam, zum 2:1 aufschließen. Doch diesmal waren es die Drachenladies, die die Ruhe bewarten, eine letzte konzentrierte Defense spielten und somit den Sieg auf ihr Konte verbuchen konnten. Endstand 2:1 für Deggendorf.

Es spielten für die Rockets: Löbig (C, 3B), Schwerdt (3B, C), S. Wirth (P), Sliva (1B), Schmidt (LF), Jockel (2B), Gusyeva (SS), Jobst (CF), Schneider (RF), Regler (RF), Vierheller (RF), Coach Neudörfl

zurück
21 Jul 2007 

Wir suchen Dich!

Schnuppertraining
Ab Mittwoch
22. Oktober

- 17.30h -
Kasinohallo 1 & 2
Darmstadt

Termine
Damen 1
Saison
beendet
SG Darmstadt
Saison
beendet

Wir danken unseren Sponsoren