Rockets II erfolglos gegen Wetzlar
Bittere Niederlagen gegen die Comets
Zu zehnt trat man am vergangen Sonntag gegen die Comets aus Wetzlar an. Zum ersten Mal spielte die zweite Mannschaft auf dem extra für die Bundesliga gebauten Softballfeld.
Die erste Partie des Tages startete Katja Sliva als Pitcherin für die Raketen. Im ersten Inning konnte Wetzlar wenig gegen sie ausrichten. Lediglich ein Run konnten die Comets auf ihr Konte verbuchen. Darmstadt hingegen konnte kein einziges Mal sicher die Homeplate überqueren. In den folgenden Spielabschnitten drehte Wetzlar richtig auf. Zwar pitchte Katja Sliva konstant gut, doch Wetzlar schaffte es immer wieder Hits genau in die Lücken zu platzieren. Unsicherheit in der Darmstädter Defense, einige der Ladies spielten zum ersten Mal auf dem neuen Feld, ermöglichte Wetzlar Punkt für Punkt auf ihr Konto zu verbuchen. Die Raketenladies schafften es dagegen selten, den Ball sauber zu treffen und machten den Comets leichtes Spiel.
Erwähnenswert ist hier vor allem die Defensivleistung von Angela Kiefer, die bei acht Put Outs nur ein Error hinnehmen musste, sowie die Offensivleistungen von Meike Gratz (zwei hits) und Katja Sliva (drei Hits, darunter ein Double).

Die zweite Partie begann Melanie Heger im Circle für die Rockets. Sie erwischte keinen guten Tag und konnte wie Katja Sliva, die später eingewechselt wurde, gegen die offensivstarken Comets nichts entgegen setzten. Punkt um Punkt, Schlag für Schlag baute Wetzlar seine Führung kontinuierlich aus und konnte auch das zweite Spiel des Tages mit nach Nordhessen nehmen. Zu erwähnen ist der Caught Steal, den Melanie Heger als Catcherin zum Ende des Spiels warf und somit für das letzte Aus der Wetzlarer sorgte.
Auffällig war, dass die Raketen in dieser Partie besser mit dem Feld zurechtkamen und weniger Fehler als im ersten Spiel machten. Sie spielten teilweise auf neuen Positionen und machten ihre Sache gut. Vor allem Jana Schneider, die zum zweiten Mal hinter der Platte saß, erwies sich als echtes Talent. Auch Meike Gratz überzeugte am dritten Base. Für die zukunft haben die Mädels auf jeden Fall eins gelernt: Geduld am Schlag und Absprache im Feld.
Man darf also gespannt sein, ob ihnen ein besseres am kommenden Samstag gegen die Spielgemeinschaft Neu-Anspach / Bad Homburg gelingen soll.

Für Darmstadt spielten: Heger (SS, P, C), Gratz (LF, 3B), Sliva (P, SS), Schneider (3B, CF, C, RF), Kiefer (1B, 3B), Yeager (2B), Hirschmann (LF), von Eckartsberg (1B, RF), Schmidt (C), Löbig (CF, P), Coach Mantzorou

zurück
22 Jul 2007 

Wir suchen Dich!

Schnuppertraining
Ab Mittwoch
22. Oktober

- 17.30h -
Kasinohallo 1 & 2
Darmstadt

Termine
Damen 1
Saison
beendet
SG Darmstadt
Saison
beendet

Wir danken unseren Sponsoren