Rocketdogs verteidigen Tabellenführung
Zwei klare Siege gegen das junge Team aus Mainz
Nachdem die Damen der Spielgemeinschaft der Darmstadt Rockets und Darmstadt Whippets nun vier Mal in Folge als Sieger vom Platz gingen, erhofften sie sich beim Spiel am vergangenen Samstag ihre Siegesserie nicht abreißen zu lassen. Zu Gast war die junge zweite Mannschaft der Mainz Athletics, gegen die man letztes Jahr eine Niederlage hinnehmen musste.

Gleich zu Beginn des ersten Spiels zeigten die Mainzerinnen, was in ihnen steckte. Die zweite Schlagfrau Carola Birkholz machte nach einem mächtigen Triple und einem Wild Pitch den ersten Punkt für Mainz. In diesem Inning musste Darmstadt noch zwei weitere Punkte in Kauf nehmen, bevor die Offensive der Mainzer gestoppt werden konnte. Doch Darmstadt war ebenfalls gut aufgelegt und konnte unterstützt durch viele Walks der Mainzer Pitcherin insgesamt sieben Punkte in diesem ersten Offensivinning erlaufen. Den zweiten Angriff der Mainzerinnen hatte Pitcherin Katja Sliva sehr gut im Griff und schickte alle drei Mainzerinnen per Strike Out wieder auf die Bank zur. Die Mainzer Pitcherin hingegen hatte im zweiten Inning Probleme den Ball zu kontollieren. Insgesamt zehn Walks und einen Homerun (Melanie Heger) musste sie abgeben, bevor sie auf dem Wurfmal von der erst 13 Jahre alten Jacqueline Blum abgelöst wurde. Auch diese hatte allerdings Probleme den Ball unter Kontrolle zu bringen, brachte aber eine gute Geschwindigkeit hinter dem Ball und wird in Zukunft sicherlich den einen oder anderen Batter das Fürchten lehren. Das Spiel endete nach drei Innings mit 27 zu 7 Punkten sehr einseitig für Darmstadt. Die Damen der Spielgemeinschaft schlugen in diesem Spiel fünf Hits (Heger HR mit 2 RBIs, Klausnitzer 1B mit 2 RBIs, Schmidt mit 3B und 1 RBI, Plagemann 1B mit 1 RBI und Schachtsiek 1B).
Nach dem ersten Sieg ging das Team sehr motiviert in die zweite Partie des Tages. Pitcherin Melanie Heger stand auf Seiten der Mainzer Katrin Schaadt gegenüber. Melanie Heger fand sehr gut ins Spiel und beendete das Inning nach nur 5 Schlagfrauen mit drei Strikeouts. In der Offense zeigten die Darmstädterinnen ihre Schlagstärke und machten insgesamt sieben Punkte unter anderem durch Hits von Plagemann, Heger und Sliva. Auch das zweite Offensivinning der Mainzerinnen hatte Heger fest im Griff uns ließ keinen einzigen Punkt zu. Die Offensive der Rocketdogs hingegen punktete fröhlich weiter, insgesamt zehn Punkte konnte sie ihrem Punktekonto addieren, diesmal wieder unterstützt durch die fehlende Kontrolle der Mainzer Pitcherin die in diesem Inning neun Walks abgab. Im dritten Durchgang arbeiteten sich die Mainzerinnen mit insgesamt zehn gemachten Punkten heran und setzten Heger unter Druck. Diese kämpfte mit Armschmerzen und wurde nach zwei Aus von Sliva abgelöst. Im dritten Inning hielt die Mainzer Defense die Rocketsdogs kurz, ebenso erging es den Mainzern in ihrem vierten Offensivinning. Darmstadt hingegen konnte im vierten Spielabschnitt insgesamt sieben Punkte erlaufen. Hervorzuheben war hier der mächtige 2-Base-Hit von Nadja Wirth durch den 2 Punkte nach Hause kamen. Das Spiel endete nach vier Innings mit 25:10 für die Gastgeberinnen.

Nach nun sechs gewonnenen Spielen in Folge konnte dem an diesem Tag verhinderten Coach Björn Schuhmacher ein gutes Resümee dieses Spieltags gemeldet werden: Das Team der Spielgemeinschaft findet immer mehr zusammen, und es ist eine deutliche Leistungssteigerung vor allem bei den neuen und jungen Spielerinnen zu sehen. Jetzt hat das Team erst einmal drei Wochen spielfrei bevor sie am 17. Mai den Weg nach Bad Kreuznach zu den Cobras antreten werden.

zurück
26 Apr 2008 

Wir suchen Dich!

Schnuppertraining
Ab Mittwoch
22. Oktober

- 17.30h -
Kasinohallo 1 & 2
Darmstadt

Termine
Damen 1
Saison
beendet
SG Darmstadt
Saison
beendet

Wir danken unseren Sponsoren